Herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim Erforschen meiner Webseite

Es gibt viel zu entdecken und zu erfahren über Kindermusik und Pädagogik, über Konzertangebote, Projekte und Fortbildungen, über unsere Musik auf CD und in vielen Liederbüchern.

Unmada Manfred Kindel

 

 

Neues & Kurioses

Liederwettbewerb zum Thema "Toleranz"

 

Mai, Suli und Unmada gewinnen mit dem Lied „Wir sind hier“ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nina Pape (Sonderpreis), Unmada, Robert Metcalf ( 2. Preis), Suli Puschban, Mai Cocopelli (1. Preis), Sternschnuppe (3. Preis)

 

Hier das Jury-Urteil zum Lied  »Wir sind hier«

Das Siegerlied strahlt Übermut und Lebensfreude aus. Es behandelt das Thema »Toleranz« mit schwebender, ja vergnügter Leichtigkeit. Mai Cocopelli ist ein Song gelungen, der musikalisch Hitpotenzial hat. Im Text transportiert er ebenso klar wie unverkrampft eine Botschaft: Wie bereichernd es ist, dass die Menschen gerade in ihrer Verschiedenheit gemeinsam Gutes zustande bringen. Jede/r steuert etwas bei. Ihr Beispiel für gelingendes Teamwork ist übrigens das Musikmachen: »Einer ist Klang, einer Wort, einer Instrument. Eine gibt es hier, die alle Noten kennt. Wir fühlen uns gut und sind in unserer Kraft. Wenn jeder gibt, was er hat, dann wird alles geschafft!« Geschafft hat Mai Cocopelli den Sieg, über den sich mit ihr die Co-Autoren Unmada Manfred Kindel und Suli Puschban freuen.