Herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim Erforschen meiner Webseite

Es gibt viel zu entdecken und zu erfahren über Kindermusik und Pädagogik, über Konzertangebote, Projekte und Fortbildungen, über unsere Musik auf CD und in vielen Liederbüchern.

Unmada Manfred Kindel

 

 

Neues & Kurioses

Hallo Nachbar

Willkommen auf unserer Webseite Frau Nachbarin und Herr Nachbar. Hier mal ein Musikvideo von Unmada zusammen mit Jonas Fitsch am Klavier und mit Robby Ballhause an der Gitarre. Viel Spaß!




Die Flüsse, sie fließen auch im Sahlkamp

 

Die Stadttteilkultur der Landeshauptstadt Hannover ist sehr darum bemüht, uns Künstlern in der Zeit, da uns alle Auftritte, Fortbildungen, die Chorarbeit oder Projektwochen weggebrochen sind, mit Aufträgen zu unterstützen. So habe ich mehrere Video-Aufträge bekommen für das Format #bleibtkreativ. Ein für mich bisher ungewohntes Genre. Das Stadtteilzentrum Sahlkamp hat die gute Idee, Balkonkonzerte zu veranstalten. Vor den Hochhäusern des Stadtteils treten Musiker auf. Wir haben die Reihe eröffnet mit einem Konzert auf der Dachterasse des Stadtteilzentrums. Ein Ambiente, das mich etwas an die Szenerie der Kreuzfahrtschiffe in den Lagunen von Venedig erinnert hat.




Das "Adlerbär"-Begleitheft ist fertig!

 

Das Begleitheft zur neuen CD "Adlerbär - Kraftlieder und Geschichten aus dem Kinderwald" ist endlich fertig geworden. Darin sind neben den Noten, Texten, Spielideen und Hintergründen zu den Liedern der CD auch drei weitere Geschichten aus dem Kinderwald von Unmada abgedruckt. Es kann ab sofort im Shop bestellt werden und natürlich gibt es auch wieder das attraktive Set-Angebot für alle, die gern CD und Begleitheft zusammen erwerben möchten. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jonas Fritsch für den Notensatz, Jule Ehlers-Juhle für die wunderbaren Illustrationen und an Sybille Heller für das ansprechende Layout.




HEYA - Ein Kraftlied zum Mutmachen

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die, so singen oder küssen
mehr als die Tiefgelehrten wissen,
wenn sich die Welt ins freye Leben
und in die Welt wird zurück begeben,
wenn dann sich wieder Licht und Schatten
zu ächter Klarheit werden gatten,
und man in Mährchen und Geschichten
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt mit einem geheimen Wort
das ganze verkehrte Wesen fort.

Aus: Novalis, Heinrich von Ofterdingen, geschrieben 1800




Kinderwaldchor und Orchester

Hier noch einmal eine sehr schöne Aufnahme von unserem OLB-Konzert in Bremen. Vielen Dank an die Bremer Jugendsinfonietta, dass sie unseren Kinderwaldchor beim "Traumfänger" begleitet hat.